Kyboe in neon-green

Ich mag ja Uhren – im Moment schlägt mein Herz ausschliesslich für Kyboe.

Kyboe kommt aus Holland – ich bin Schweizerin! Nun, in der Schweiz gibt’s ja weiss Gott genug Uhrenhersteller, aber nein, ich muss mich in eine holländische Marke verlieben.

Aber es kommt noch besser – ich verpreche es!

Also, vor ca. 2 1/2 Jahren wurde ich auf die Kyboe-Uhren aufmerksam. Es gab einen Promo-Stand im Globus Glatt und beim Verlassen vom Glatt kam ich daran vorbei und dann war’s auch schon geschehen um mich.

Mittlerweilen und aktuell bin ich im Besitz von 8 Kyboe-Uhren und zwar in den folgenden Farben:

– weiss

– schwarz

– dunkelblau

– hellblau

– neon-gelb

– neon-pink

– pink

– neon-grün

Seit einiger Zeit bin ich auf verschiedenen Social Media Plattformen aktiv und aufgrund meiner Posts dort haben sich auf einmal Kyboe Headquarters, also Holland direkt und Kyboe USA bei mir eingeklinkt. Das macht mich natürlich stolz!

Nachdem ich bei Kyboe USA einige Informationen eingefordert habe und ich sehr nette Antworten erhielt, entschied ich mich, meine neon-grüne Kyboe in den USA zu bestellen.

Nun ja, wie awesome ist das denn, ich – in der Schweiz, im Uhrenland schlechthin – kaufe eine holländische Uhr in den USA!

Als ich die Uhr letzte Woche erhielt und ausgepackt habe, staunte ich nicht schlecht, als die Uhrzeit auch noch stimmte, awesome – nicht? Nun stellt sich natürlich die Frage, wie ist das bloss passiert? Awesome!

Die Uhr wird von Holland in die USA versandt – dort wird sie dann weiterversandt in die Schweiz. Wurde die Zeit inzwischen einmal oder zweimal umgestellt?

Egal, ich habe jetzt meine neon-grüne Kyboe und bin einfach nur awesome-glücklich darüber.

my fav sports: gym & walking & PowerPlate

Sport gehört inzwischen zu meinem Leben wie Atmen.

Als ich vor 2 1/2 Jahren mit meinen 152 cm noch fast 96 kg wog, wusste ich, so möchte ich nicht alt werden. Unbeweglich, unsportlich, träge! Bei der kleinsten Bewegung gab es einen Schweissausbruch. Nein, das wollte ich nicht mehr länger sein!

Gut, ich habe meine Diätprodukte bestellt, habe mich bei einer Beraterin in der Nähe angemeldetet und habe losgelegt. Mit einem BMI von über 41 war Sport keine Option und in einem Fitness Studio wollte ich mich schon gar nicht zeigen, weil ich mich schämte. Anfangs 2012 mit einigen Kilos weniger habe ich mich dann in einem Studio angemeldet und gerade am letzten Freitag habe ich mein Fitness-Abo schon zum zweiten Mal verlängert. Seit 2 Jahren gehe ich nun regelmässig 2 – 3 mal die Woche ins Gym und es macht mir Spass. 

Auch wenn’s ab und zu hart ist, tut es gut, man fühlt sich nachher wieder topfit, ausgepowert und glücklich. Als Ergänzung habe ich anfangs 2013 begonnen auch etwas Outdoor-Sport zu machen und zwar bin ich durch einen Zufall auf Walking gekommen. Meine ersten Skechers musste ich letzten Spätherbst durch ein neues Paar ersetzen. Statt in der Mittagspause faul in der Cafeteria rumzusitzen, geht’s jetzt – wenn immer möglich – raus für +/- 1 Stunde. Nun ja, wenn’s regnet, verzichte ich schon mal auf den Mittagswalk, was aber schon die Ausnahme ist. 

Gut, Krafttraining, Walking und … genau ein bisschen PowerPlate Training. Dazu habe ich mich vor ca. 1 1/2 Jahren entschieden. Einmal die Woche auf’s PowerPlate macht echt Spass und ist eine willkommene Abwechslung. Eigentlich wollte ich das ja schon lange mal ausprobieren und irgendwann habe ich es dann gemacht. Eine Kollegin hat mir geraten, ein solches Training nur mit einem Personal Coach zu absolvieren. Gesagt – getan. Eine PowerPlate-Session dauert ca. 25 Minuten und gut ist. Es ist ein „quick & dirty-Training“ und ich finde, dass es ganz schön was bringt. Wichtig beim PowerPlate ist einfach es, mit einen versierten Personal Coach zu trainieren. Das Training ist nicht ganz ohne, sprich man kann sehr viel falsch machen und merkt es erst, wenn es zu spät ist. Also, wer sich für ein PowerPlate Training interessiert – bitte nur mit Personal Trainer!!!

Inzwischen gehört Sport – wie bereits eingangs erwähnt – zu meinen Leben, mal etwas mehr, mal etwas weniger aber ohne ist gar nicht! Ich fühle mich fit, gut und attraktiv, was doch die Hauptsache ist, oder?