So, heute sind mal die Autos dran. Da ich klein bin – gerade mal 1.52 m und wohl eher kurze Beine habe, musste ich merken, dass ich den japanischen Autos die beste Sitzposition habe.
Mein erstes Auto, welches ich noch von meinem Vater geschenkt bekam, war damals ein Datsun Cherry. Ich hatte noch so irgendeinen VW-Kleinwagen zur Auswahl, aber ich wollte lieber den Datsun. Danach kaufte ich mir einen Honda Civic in mint (ebenfalls gebraucht). Als dieser dann auch ausgedient hat, habe ich mich für einen Neuwagen entschieden und kaufte stolz einen Toyota MR2 in dunkelblau. Es musste einer in dunkelblau sein und es war damals der einzige in der Schweiz, die mussten ihn von irgendwoher aus der Westschweiz holen. Ich liebte dieses kleine süsse Auto mit den Targa-Dächern über alles. Nach gut 7 Jahren wollte ich dann aber was Neues und verkaufte meinen MR2 an einen Kollegen, der ihn kaum fuhr und das mochte er nicht und ging daran kaputt – es tat mir im Herzen weh aber ich fuhr damals schon einen Toyota Celica ebenfalls in Blau. Das war das Modell, das einer Cola-Flasche glich. Den Celica hatte 4 1/2 Jahre und dann musste ein Cabrio resp. ein Roadster her und der damals neue MR2 war ein solcher. Den ersten MR2 Roadster – mal wieder in blau – fuhr ich 4 Jahre und dann tauschte ich ihn ein gegen einen grau-braunen MR2 Roadster. Toyota hatte sich damals gerade entschieden, keine Nischen- sondern nur noch massentaugliche Autos herzustellen. Nun ja, das war dann vorerst – nach 20 Jahren Toyota – mein letzter Toyota. Seit 2009 fahre ich wieder einen Honda und zwar einen S2000! Allerdings muss ich dazu sagen, dass Honda dieses Modell ebenfalls nicht mehr herstellt und ich einen der letzten 5 in der Schweiz verfügbaren S2000 erwischt habe. Mit dem S2000 konnte ich auch meinem Freund eine kleine bis grosse Freude machen, denn der S2000 ist echt ein spezieller Roadster und macht unendlich Spass.
So, also ich fahre seit 1986 Auto und kann in meiner Autofahr-Karriere auf folgende Marken zurückblicken: Datsun – Honda – Toyota und jetzt wieder Honda.
Im Moment schwärme ich ja total für den Chevrolet Camaro – ich muss unbedingt so einen mal fahren, nur um zu sehen, wie es wäre. Wenn ich in den USA leben würde, hätte ich glaub schon lange so ein Auto, denn dort ist alles etwas grösser und breiter auch die Parkplätze und Parkhäuser.
Ja, ich muss sagen, die US-Cars wie Hummer (H2), Ford Mustang, Camaro, Escalade, Challenger, Charger, etc. gefallen mir enorm gut und ich freue mich immer sehr, wenn ich solche Autos auf der Strasse sehe.